PKC = Product Key Card (Lizenzcode) ohne Datenträger (32/64bit)
Word
Textverarbeitung: Dokumente freigeben und in Echtzeit mit anderen zusammenarbeiten. Mit der Funktion „Intelligente Suche“ suchen Sie Informationen im Web, ohne Word verlassen zu müssen.
Excel
Tabellenkalkulation: Sechs neue Diagrammtypen erleichtern die Visualisierung komplexer Daten. Die Funktion „Empfohlene Diagramme“ erleichtert es, Daten komfortabler zu präsentieren. Die Prognosefunktion gestattet einen Blick auf zukünftige Entwicklungen.
PowerPoint
Präsentationsprogramm: Zahlreiche Neuerungen erleichtern das Ausrichten von Objekten und die Farbwahl. Die verbesserte Konfliktlösung vereinfacht das Beheben von Problemen, die bei der gemeinsamen Bearbeitung auftreten können.
Outlook
E-Mail-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung: Das Versenden von E-Mail-Anlagen ist aufgrund der Anzeige der zuletzt verwendeten Elemente noch einfacher – ganz gleich, ob die Dateien lokal oder in der Cloud gespeichert sind. Die Funktion „Clutter“ spart kostbare Zeit, indem Nachrichten mit geringer Priorität in einen eigenen Ordner verschoben werden.
Word: Bildunterschriften für Lernwerkzeuge & Audiobeschreibungen, Text-to-Speech-Funktion, verbesserte Bedienungshilfen
Excel: Trichterdiagramme & 2D-Karten, Daten-Exports zu PowerBI, PowerPivot- & Power-Query-Verbesserungen
PowerPoint: Erweiterte Zoomfunktionen mit PowerPoint-Morph, Verwalten von Icons, SVG- & 3D-Bildern, Eingabe per Touchscreen-Stift möglich
Outlook: Aktualisierte Kontaktkarten, Office-365-Gruppen, @Erwähnungen, Fokussierter Posteingang